Mittwoch, 31. August 2005

Die Uni hat begonnen......

Hatten heute unseren erstern richtigen Unitag, nachdem wir gestern eigentlich nur offizielle Begrüßung und Briefing hatten. Aber fangen wir doch mal von vorne an. Irgendwie war die Nacht einfach zu kurz, als um 6 in der Früh der Wecker geklingelt hatte, aber es half ja nichts. Aufstehen, duschen und ab zum Frühstück. Dann ein Taxi bestellt und uns Richtung Nusa Dua zum neuen Campus der Udayana fahren lassen. Dort war zuerst Begrüßung und dann gab es erst mal ne kleine Führung durch die Uni und dem Studentenwohnheim. Leicht geschockt haben mich dann doch die Zustände des Wohnheims. Im Gegensatz dazu sind alle Wohnheime bei uns in Deutschland Luxusherbergen. Auch vom Campus war ich leicht enttäuscht, war dies doch der „neue“ und ich mit schrecken daran dachte wie dann wohl der „alte“ ausschauen muss, in dem unsere Vorlesungen stattfinden. Nach dem Essen in der Lodge der Professoren ging es dann zum zähen Nachmittagsprogramm über. Ich war dann froh, als wir uns um 16 Uhr wieder ein Taxi zum Hotel nehmen konnten. Ist es in der Uni dank AC recht angenehm in langer Hose und Hemd (Kleiderordung), kommt man draußen damit leicht ins Schwitzen, aber dagegen gibt es ja zum Glück den Hotelpool.

Heute ging dann wie gesagt der reguläre Vorlesungsbetrieb los. Also wieder Wecker auf kurz nach 6. Duschen, frühstücken und mit dem Taxi zur Uni, aber diesmal nach Denpasar zum alten Campus. Da wir anscheinend vor allen anderen unterwegs waren, kamen wir auch ohne den sonst üblichen Verkehrsinfarkt durch und waren schon nach einer halben Stunde an der Uni. Angenehm überrascht war ich auch von der Uni, da die Räume ganz bequem mit Schreibtischstühlen eingerichtet war und es sogar ganz normale Toiletten und keine Plumpsklos gab. In der ersten Stunde war dann gleich Bahasa Indonesia angesagt. Eigentlich gar nicht so schwierig, aber man muss halt wieder fleissig Vokabeln pauken, aber das kann mann ja auch am Pool machen ;-).

Anschließend hatten wir Marketing Management. Das hat mich zwar noch nie richtig interessiert, aber irgendwie kommt einen wenigstens alles irgendwie aus der Marketingvorlesung aus dem Grundstudium bekannt vor. Das letzte Fach für diesen Tag war Indonesian History. Super interessant, da man hier gleich einen schönen Überblick über Land, Leute, Kultur usw. vermittelt bekommt. Um 14 Uhr war es dann auch schon wieder für diesen Tag geschafft. Die Heimfahrt war dafür wieder sehr abenteuerlich, da leider kein Blue Bird Taxi aufzutreiben war, stiegen wir kurzerhand bei einem Mann der „Transport Transport“ rief ein! Der Kleinbus sah zwar abenteuerlich aus, aber er wir konnten einen guten Preis aushandeln. Natürlich war zu dieser Zeit mal wieder die Hölle auf den Straßen los und nichts ging mehr. So brauchten wir für die knapp 10 km fast eine ¾ Stunde, was uns aber egal war, da wir einen Fixpreis von 25.000 Rupiah ausgehandelt hatten (enstspricht 1,99 €).
Da der Bus keine AC hatte und wir trotzt geöffneter Tür und Fenster bei Schrittgeschwindigkeit statt dem angenehmen Fahrtwind nur Abgase reinkamen, war ich dann ganz froh als ich mich im Hotel angekommen erst mal in den kühlen Pool stürzen konnte.

Am Abend waren wir mal wieder mit einem Markler unterwegs. Aber Indonesien ist halt nicht Deutschland und so muss man froh sein, wenn die einen überhaupt verstehen bzw. versprechen die einen wunder was und dann kommt nix dabei rum! Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und bleibt cool und so bin ich fest davon überzeugt, dass wir in der nächsten Tagen auch was passendes finden werden. Tja und dann war ich schon wieder Fisch essen ( grilled Snapper in garlic sauce). Ich glaube ich werd noch zum Seafood Junkie..... ;-).

P.S Habe feststellen müssen, dass auch das Indonesische Handynetz wohl nicht zu den besten der Welt gehört und so kommen wohl nicht immer alle SMS sowohl von als auch nach Deutschland an, also falls ich nicht zurückschreibe, dann kam sie wohl nur nicht an! ;-)

25. sunset jimbaran beach

Sonnenuntergang Jimbaran Beach

Weltzeituhr

Bilderalben

alle Bilder unter Bilderalben in Links im Web weiter untern!!!

Termine

23.08. Flug Frankfurt > Bali / 05.09. Semesterbeginn / 09.12. Semesterende / 26.12. Flug Bali > Malaysia / 31.12. Sylvester in Singapur 31.01. Flug Malaysia > FRA /

Zufallsbild

Weihnachten-2005-46-

neue Bilder online.....
sooo habe nochmal ein paar neue Bilder online gestellt......
smile-alex - 3. Feb, 19:35
Bin wieder zuhause.......
Tja irgendwann ist alles einmal zu Ende und seit heute...
smile-alex - 1. Feb, 20:28
HE S COMING HOME<...
.....ALEX S COMING HOME :-) Heute Abend geht endlich...
smile-alex - 31. Jan, 05:30
Melaka......
Nachdem Juliane ja schon vorgestern nach Deutschland...
smile-alex - 30. Jan, 04:29
Phuket......
Nachdem ich meine kleinen Magenverstimmungen auf Phi...