Montag, 26. September 2005

Ich habs getan.......

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Tauchens. Hatten uns ja nach unserem Schnuppertauchen vor ein paar Wochen dafür entschieden den PADI Open Water Diver zu machen. Und wenn nicht hier auf Bali wo dann? Erstens haben wir hier als Student der Udayana 50% Discount und das Wasser hat hier Badewannentemperatur 29°C und da ist das tauchen schon sehr angenehm ;-). Gesagt getan. Letzen Donnerstag nach der Exkursion, die diesmal nach Nusa Dua zu einer Firma ging, die für das Marketing Nusa Duas zuständig ist, wurden wir (Christian, Bernd, Ulla, Betty, Marlene, Susi, Juliane und ich) von 2 Kleinbussen abgeholt und dann ging es 2,5 Stunden nach Tulamben. Am ersten Abend hatten wir gleich mal Theorie, aber am zweiten Tag ging es schon mit Equipment in den Pool.

Eigentlich dachten wir, dass das verlängerte WE recht gemütlich wird, aber das Programm war recht straff und so hatten wir Pooltauchgänge, Theorie, Essen, Open Water Tauchgänge und viel schlaf. Wusste gar nicht, dass tauchen so schlauchen kann, aber 1 Std. unter Wasser ist wie 2 Stunden joggen und abends um 9 war ich meist so erledigt, dass ich um halb 10 schon flachgelegen war.
Am Samstag und Sonntag haben wir dann unsere erforderlichen Freiwassertauchgänge durchgeführt. Es war einfach überwältigend. Wir haben kleine Haie, Baracuda und tausende anderer bunter Fische gesehen. Unser zweiter Tauchgang führte uns zu einem im zweiten Weltkrieg von den Japanern versenktes Amerikanisches Frachtschiff, dass mittlerweile komplett mit Korallen bewachsen ist. Leider hatte ich keine Unterwasserkamera dabei und so konnte ich das alles leider nicht festhalten. Aber ich glaube tauchen macht süchtig und das wird wohl nicht mein letzter Tauchgang hier gewesen sein.

Trackback URL:
https://bali2005.twoday.net/stories/1005921/modTrackback

Weltzeituhr

Bilderalben

alle Bilder unter Bilderalben in Links im Web weiter untern!!!

Termine

23.08. Flug Frankfurt > Bali / 05.09. Semesterbeginn / 09.12. Semesterende / 26.12. Flug Bali > Malaysia / 31.12. Sylvester in Singapur 31.01. Flug Malaysia > FRA /

Zufallsbild

Drueckerfisch

Aktuelle Beiträge

neue Bilder online.....
sooo habe nochmal ein paar neue Bilder online gestellt......
smile-alex - 3. Feb, 19:35
Bin wieder zuhause.......
Tja irgendwann ist alles einmal zu Ende und seit heute...
smile-alex - 1. Feb, 20:28
HE S COMING HOME<...
.....ALEX S COMING HOME :-) Heute Abend geht endlich...
smile-alex - 31. Jan, 05:30
Melaka......
Nachdem Juliane ja schon vorgestern nach Deutschland...
smile-alex - 30. Jan, 04:29
Phuket......
Nachdem ich meine kleinen Magenverstimmungen auf Phi...
smile-alex - 25. Jan, 14:35

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 19:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.